Am Freitag, den 24. November 2023, trafen wir uns zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in unserem Mitgliedsweingut Hof Rheinblick der Familie Brunk in Marienthal. Neben den Berichten und der Vorstandsentlastung für das Jahr 2022 stand noch eine wichtige Satzungsänderung auf der Tagesordnung. In einer sehr harmonischen Sitzung wurden alle Punkte einstimmig beschlossen. So sind die Weinreimer perfekt aufgestellt, um den Vereinsbetrieb weiterhin aufrecht erhalten zu können. Nach der JHV und zum Abschluss des Veranstaltungsjahres genossen wir noch eine 5er Weinprobe mit einem hervorragendem Vesperteller. Sandra Brunk präsentierte uns einen Blanc de Noir, ihren Piwi Cabernet Blanc, zwei Rieslinge und einen Spätburgunder. An diesem Abend wurden auch die Termine für 2024 bekannt gegeben und erste Anmeldungen verzeichnet.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024 mit hoffentlich tollen Weinreimer Veranstaltungen. Los geht es übrigens am 9. März 2024 mit der JHV und bereits am 16. März 2024 geht es mit einem Weinseminar weiter.

Print Friendly, PDF & Email

Von Anja Will